1798 individuelle Erstberatungen - DANKE!


Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern, die den Weg zu mir gefunden haben. Für lustige, schöne, tiefgründige und individuelle Trageberatungen, die meiner Arbeit einen unglaublichen Facettenreichtum gegeben haben:

134 Erstberatungen in 2017 war genau das Pensum, dass ich in diesem Jahr neben einem erfüllendem und anspruchsvollem Hauptjob und den Babysignal-Kursen schaffen konnte. Ich bin dankbar für neue Erfahrungen und viele wunderbare Begegnungen <3

234 neue Familien fanden in 2016 den Weg in meine Trageberatung. Dank der Trageberatung konnte ich in diesem Jahr mein Studiendarlehen zurückzahlen und damit wurde nicht nur ein Kapitel abgeschlossen, sondern der Blick wurde auch frei für Neues und Altes. Das Gebärden mit Babys lernte ich bereits 2007 kennen, nun fand ich Raum und Zeit die Weiterbildung zu besuchen. 

265 neue Familien im Kontext von Erstberatungen im Jahr 2015 kennengelernt, plus Folge- und Geschwisterberatungen und einige Info-Veranstaltungen. Das Sortiment wurde noch mal aufgestockt und erweitert, sodass immer genug Testtragen vorhanden sind und auch Eltern mit besonderen Anliegen, ihr Tragesystem finden. Danke für gute Gespräche, für Erfahrungen und Eindrücke, die ihr mit mir geteilt habt und danke für euer ungebrochenes Interesse daran zu tragen und euren ganz individuellen und einzigartigen Weg mit euren Kindern zu finden. 

252 Erstberatungen in 2014 und wieder zusätzlich eine Menge Nachberatungen, Workshops, Geschwisterberatungen ... und nach sechs Jahren, das erste Mal dreieinhalb Wochen Beratungspause. Ich freue mich, über euer Interesse und eure Begeisterung am Tragen eurer Kinder und wünsche euch eine wunderschöne tragende und verbindende Zeit 

250 Einzelberatungen in 2013 plus Nachberatungen, Workshops, Geschwisterberatungen ... eine wunderbare und sehr intensive Zeit inkl. Fortbildungen und mehr. Und leider eine Zeit in der viele Mails länger auf sich haben warten lassen als gewohnt ... ich danke euch für eure Geduld :-)

227 Einzelberatungen in 2012 und viele weitere Elternkontakte im Rahmen von Kursen ... DANKE!

174 Einzelberatungen in 2011 - es war toll!

137 Elternpaaren aus 2010, die meine Erwartungen an das Jahr weit übertrafen.

78 Trageberatungen aus 2009, die von einer größeren Ausstattung und dem direkten Erwerb profitieren konnten.

27 Elternpaaren aus 2008, die dafür sorgten, dass mein Herzklopfen der Routine wich.

20 Eltern aus dem Jahre 2007, die mir trotz meiner Unerfahrenheit in der Beratung, ihr Vertrauen entgegen gebracht haben, ohne Sie hätte ich nicht die grundlegenden Erfahrungen sammeln können, die wichtig für meine Arbeit waren.

Plus Telefon- und Emailberatungen sowie Informationsstunden für werdende Eltern zum Thema Tragen.


Ich freue mich auf Sie:
Die Eltern von 2018